Bezüglich Covid 19 - Impfungen

Liebe PatientInnen,

vorraussichtich werden wir nach Ostern mit den Covidimpfungen beginnen können. Wir rechnen zu Beginn mit maximal 30 Impfdosen in der Woche. Um dies strukturiert organisieren zu können, haben wir einen halben Tag in der Woche für diese Impfungen reserviert. Geimpft wird nach vorgegebener Priorisierung, hierzu haben wir PatientInnenlisten nach Alter und Vorerkrankungen zusammengestellt. Wir werden diese Listen bearbeiten und melden uns telefonisch bei Ihnen zur Impfterminvereinbarung. Wir betreuen eine große Zahl an impfberechtigten Personen, so dass wir nicht sagen können, in welchem Zeitraum wir die Impfung für jeden Einzelnen anbieten können. Bitte nutzen Sie auch weiterhin das Thüringer Impfportal (www.impfen-thueringen.de) und teilen Sie uns mit, wenn Sie bereits geimpft sind oder bereits Impftermine bekommen haben. Gerne stellen wir Ihnen den erforderlichen Impfberechtigungsschein aus. Wir wissen leider auch bis dato noch nicht, welchen Impfstoff wir geliefert bekommen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Medikamenten-Folgerezepte können Sie gerne via Mail vorbestellen und 48h später in der Praxis abholen.

Liebe Patientinnen und Patienten,

Wegen der aktuellen Kontaktbeschränkungen aufgrund der sehr angespannten Covid-19-Lage in Thüringen, werden wir vorerst bis Ende Februar nicht unbedingt erforderliche Untersuchungen verschieben. In einer Infektsprechstunde werden wir Patientin mit Infekten behandeln. Es ist unbedingt erforderlich vor betreten der Praxis einen Termin telefonisch zu vereinbaren. Sie können uns auch gerne via Mail kontaktieren. Ich bin zuversichtlich, dass sich spätestens im Frühjahr die Situation für alle entspannt. Bis dahin bitte ich Sie, nicht zwingend notwendige Kontakte zu vermeiden, die Hygieneregeln einzuhalten und weiter geduldig zu bleiben.

Gerade jetzt sind gesunde, vitaminreiche Ernährung und ausreichend Bewegung an der frischen Luft möglich und gesundheitsfördernd.

Herzliche Grüße

Ihre Y. Dettmann